Tickets

WIR FREUEN UNS AUF EUCH!

FESTIVAL
Jedes Wochenendticket gilt nur für eine Person! Die Early Bird Tickets werden ab dem 1. Dezember 2019 erhältlich sein.
CAMPINGTICKET
Für den Zugang und das Übernachten auf dem Campinggelände wird ein Campingticket benötigt. Auch das Campingticket gilt nur für eine Person!
WOHNMOBILE
Pro Wohnmobil/Caravan wird ein Caravanticket benötigt. Zusätzlich benötigt jeder Insasse/jede Insassin jeweils ein eigenes Campingticket.

MÜLLPFAND
Ihr müsst einen Müllpfand in Höhe von 5,00€ an der Kasse bezahlen, wenn ihr euer Ticket gegen das Festivalbändchen tauscht.
ANWOHNERTICKETS
Für alle Anwohnerinnen und Anwohner aus Wehmingen und Bolzum wird es wie in den letzten beiden Jahren vergünstigte Anwohnertickets geben. Wann und wo werden wir euch mitteilen.

Kontaktiert uns bei Rückfragen gerne per Mail: ticket@snntg.de

Warum sind die Tickets teurer als im letzten Jahr?

Grundsätzlich hat sich gar nicht viel geändert – wir, der SNNTG e.V., arbeiten weiterhin ausschließlich ehrenamtlich. Die durch das Festival generierten Einnahmen decken lediglich die entstehenden Ausgaben. Eine bezahlbare Festivalkultur liegt uns sehr am Herzen, weshalb wir versuchen, für euch ein wenig Transparenz in die gestiegenen Preise zu bringen:

Unsere wunderbaren Künstlerinnen und Künstler bilden den bunten Kern des SNNTG-Festivals. Wir können sie finanziell nicht angemessen wertschätzen, möchten aber faire Gagen zahlen, was bisher nicht immer der Fall war – das wird jetzt Zeit! Während des Auf- und Abbaus konnte bisher nur Wasser für freiwillige Helferinnen und Helfern bereitgestellt werden. Wir denken: Wer tagelang bei der Gestaltung des Festivals hilft, Bauzäune aufstellt oder Sand schippt bis die Arme brennen, braucht was zu futtern – Frühstück und Mittagessen auf der Baustelle müssen möglich sein. Auch während des Festivals sorgen viele Helferinnen und Helfer am Einlass, an den Theken, auf dem Parkplatz oder als Ordnerin und Ordner für einen reibungslosen Ablauf. Viele dieser tollen Menschen haben als Unterstützung des Projekts bisher auf Ticketrückzahlungen verzichtet. Wir möchten in der Zukunft allen Helferinnen und Helfern ihr Ticket zurückerstatten und sie auf das SNNTG – Festival einladen. Warum? Weil es das Festival ohne Freiwillige nicht geben würde und sie Teil von SNNTG sind.

Neben ideellen Aspekten werden wir auch einige Bereiche verbessern, die euch als Gäste direkt betreffen – was genau? Ein Festivalshuttle mit höherer Taktung und festem Fahrplan, der euch sicher und einigermaßen schnell nach Hause bringt, einen ausreichenden Trinkwasserspeicher, mehr Toiletten auf dem Campingplatz und die Förderung vieler kreativer Ideen, die auf unserem Festivalgelände umgesetzt werden sollen und das Festival zu etwas Besonderem machen.

Wir hoffen wir konnten euch aufzeigen, warum das Festival 2019 teurer wird und freuen uns auf euch – denn wir wollen nicht alleine feiern, zuhören, staunen, die Sonne genießen oder uns bis auf die Unterbuchse nassregnen lassen – das geht nur mit euch!